Kosmetiktricks und Hausapotheke

Heute wurde im TRND-Blog nach Kosmetiktricks gefragt. Und selbst ich habe als Kerl eine Antwort!

 

Auch wenn ich das mit meiner immer mehr schwindenden Haarpracht in 10 Jahren nicht mehr machen kann, hier ein paar Tipps zur Anwendung von Tee für die Haare!

 

Natürlicher Glanz für blondes Haar
Kamillentee aufsetzen, wenn der fertig ist einen EL Essig rein und einen guten Schuß Milch hinterher geben. Die Spülung ein paar Minuten einmassieren und danach mit lauwarmen Wasser wieder auswaschen.

 

Natürlicher Glanz dunkles Haar
Salbei- und einen Schwarzen Tee aufsetzen, den Sud beider Tees 50/50 vermengen und etwas Olivenöl hinzugeben. Gründlich einmassieren, und mit lauwarmen Wasser auswaschen.

 

Fettiges Haar
Brennessel Tee aufgießen, und einen Schuß Buttermilch reingeben Hier auch wieder gut einmassieren und mit lauwarmen Wasser ausspülen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0